Kundenservice: info@pride-sports.de

Boxen: Deontay Wilder ist neuer Weltmeister

deontay-wilder-stiverne

Deontay Wilder ist neuer Weltmeister im Schwergewicht.

Vor mehr als achttausend Zuschauern in Las Vegas wurde Deontay Wilder (33-0, 32 KO) durch einen dominanten Kampf gegen Bermane Stiverne (24-2-1, 21 KO) Weltmeister im Schwergewicht der WBC.

“Bronze Bomber” feierte nach 12 Runden durch einstimmige Ringrichterentscheidung seinen Sieg. Die Richter werteten den Kampf mit 118-109, 119-108 und 120-107.

Wilder hat Stiverne wahrlich in der zweiten und siebten Runde getroffen. Das war sein erster Kampf in dem er länger als vier Runden verbrachte.

“Wir wußten das er vorwärts gehen wird und wir wußten das er hart ist. Ich weiß es zu schätzen das er die Herrausforderung angenohmen hat. Ich wollte der Welt nur zeigen wozu Deontay Wilder im Stande ist. Ich wünsche nicht das irgend jemand an mir Zweifelt. Ich wünsche vier Mal im Jahr zu kämpfen. Wer auch immer bereit ist, ist bin es.” – sagte der neue Champion Deonty Wilder nach dem Kampf.

“Ich fühlte mich 100 Prozentig bereit, aber mir gelang es nicht die Distanz wie sonst zu verkürzen. Ich werde mir anschauen müssen was geschehen ist und welche Fehler ich begangen habe. Ich warf harte Schläge ab, konnte aber nicht zwei hintereinander schlagen. Ich war nicht in der Lage das durchzuführen was ich wollte. Ich muss schauen was passiert ist.” – so Bermane Stiverne.

Nach der CompuBox Statistik hat Wilder mit 227 von 621 Schlägen getroffen (38 %) und Stiverne hat 110 von 327 Schlägen angebracht (34 %).

Der WBC-Champion im Bantam-Gewicht Leo Santa Cruz hat seinen Titel durch Abruch in der achten Runde gegen Jesus Ruiz verteidigt. Nach dem Kampf hat Santa Cruz Guillerm Rigondeaux und Abner Mares aufgerufen.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?