Kundenservice: info@pride-sports.de

Ehemaliger Boxweltmeister – Gene Fullmer – verstirbt

Ray-Robinson-Gene-Fullmer-3rd

Der ehemalige Weltmeister Gene Fullmer ist verstorben.

Der zweifache Boxweltmeister im Mittelgewicht, Gene Fullmer ist im Alter von 83 Jahren in Taylorsville, Utah verstorben.

Fullmer ist am 21. Juli des Jahres 1931 in West Jordan, Utah geboren. Er war einer von drei Brüdern die sich mit dem professionellen Boxen beschäftigt haben. Am 2. Januar des Jahres 1957 hat er das erste Mal den Weltmeistertitel erkämpft. Der Kampf ging über 15 Runden gegen einen der besten Kämpfer aller Zeiten, Sugar Ray Robinson. Mit Robinson hat er weitere drei Mal gekämpft und zwei Siege, ein Unentschieden und eine KO Niederlage erkämpft.

Bei der Niederlage hat er auch den Titel verloren, konnte jedoch nochmals Weltmeister werden, indem er in der 14. Runde Carmen Basili im August des Jahres 1959 besiegt hatte.

Seine Karriere beendete Gene Fullmer mit einer Bilanz von 55 Siegen, 24 KO Siegen, 6 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Eine Woche zuvor ist sein Bruder Jay verstorben.

REST IN PEACE

Gene Fullmer – Sugar Ray Robinson I

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?