Kundenservice: info@pride-sports.de

Mikkel Kessler geht in Ruhestand

mikkel-kessler

Der ehemalige WBA und WBC Champion im Super-Mittelgewicht, Mikkel Kessler (46-3, 35 KO) hat seinen Rücktritt angekündigt.

Der 35-jährige Däne hatte seinen letzten Kampf Mai des Jahres 2013 als er den Rückkampf gegen Carl Froch verloren hatte.

Kessler wünschte einen dritten Kampf gegen Froch oder einen Rückkampf gegen Andre Ward, aber keiner von beiden war interessiert.  Für Kämpfe gegen jemand wie Janes DeGalea oder George Groves sei er nicht genug motiviert, sagt Kessler.

“Ich habe lange und intensiv über die Möglichkeiten die ich habe nachgedacht, aber keine von denen motiviert mich. Mein Promoter hat gute Arbeit geleistet, aber leider sind die Möglichkeiten in meiner Gewichtsklasse derzeitig zum weinen. Ich habe bereits gesagt das ich weiterkämpfen würde, ich brauche jedoch richtige Kämpfe die mich motivieren. Das Geld ist keine Frage, die Angebote waren wirklich gut, aber das Problem war die Motivation. Außerdem, wenn sie nicht alles von sich geben, warum sollten sie etwas dann überhaupt versuchen.” so Mikkel Kessler.

“Ich brauche große Veranstaltungen die mich zu dem Training motivieren und die mich zu dem Standard bringen die meine Fans gewohnt sind. Ich habe gesagt, das ich nicht lieber hätte, wie die Möglichkeit noch einaml gegen Andre Ward zu kämpfen um mich für meine Niederlage zu revanchieren. Oder ein Kampf gegen Carl Froch. Das sind Kämpfe die mich motivieren, aber aus diversen Gründen wünschen die beiden nicht gegen mich zu kämpfen. Ich bin ständig am trainieren, das ist ein Teil meines Lebens, aber ich betrachte mich im Ruhestand.

Am Ende möchte ich allen meinen Fans für alles danken während meiner Karriere. Es war das schönste in den Ring zu steigen, sowohl in der Heimat, wie auch im Ausland.” – Mikkel Kessler.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?