Kundenservice: info@pride-sports.de

Dan Henderson ist Kapitän des Amerikanischen Ringer-Teams

dan-hendersdon-wrestling

Die MMA-Legende aus dem PRIDE und der zweifache Olympia Teilnehmer Dan Henderson ist zu dem Kapitän den Amerikanischen Ringer-Mannschaft für die Freistil-Weltkup ausgewählt worden.

Unter der Führung von Andy Bartha, wird Henderson der Kapitän der Nationalmannschaft sein die bei dem Wettkampf am 11. und 12- April in Inglewwood, Kalifornien antretten wird. Der Weltkup wird unter der United World Wrestling, ehemals FILA ausgetragen.

Henderson hat bei den Olympischen Spielen im Jahre 1992. und 1996. als Ringer teilgenohmen und den zehnten Platz belegt.

“Ich würde diese Erfahrung für nichts tauschen. Es war eine Ehre und ich bin sehr stolz auf diese Zeiten. Ich würde das für nichts eintauschen.” – sagte Henderson aus.
“Hendo” hat ebenfalls bei dem Weltkup 1996 im Ringen teilgenohmen und dort Silber erkämpft.

“Ringen ist ein Teil von mir. So wie auch das MMA. Aber das Ringen ist und bleibt immer ein Teil Teil von mir und es ist schön wieder ein Teil der Mannschaft zu sein und sie zu motivieren.” – so Hendo

Henderson denkt, das das Ringen ein Schlüssel für den Erfolg im MMA ist.

“Ich denke, ich hätte nicht halb sol viel Erfolg im MMA gehabt, wenn ich nicht gerungen hätte. Das ist eines der besten Dinge für das MMA. Als ich angefangen habe zu kämpfen, hatte niemand alles gewust. Ich habe mit dem Sport gelernt und mich und den Sport weiterentwickelt, bis er schleißlich so komplett wurde wie jetzt. Weil ich ein Ringer war, lernte ich schnell dazu.” – sagte Hendo.

Bei dem Weltkup werden acht der besten Mannschaften der Welt teilnehmen. Die USA, Aserbaidschan, Weißrussland, Kuba, Mongolei, Russland und die Türkei.

Letztes Jahr haben die USA den dritten Platz errungen. Gold ging an Iran, Silber an Russland.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?