Kundenservice: info@pride-sports.de

Die ersten Schwarzgurte und Trainingsstützpunkte des Shooto

shoot-vereinigung

Am vergangenen Samstag wurden im Rahmen der Erfolgsserie “Contenders” in Reutlingen durch Shooto Germany Präsident Peter Angerer die ersten Schwarzgurte im Shooto verliehen und einige – über viele Jahre hinweg verdiente – Top Schulen als Landesstützpunkte für das Shooto berufen. Dabei liest sich die Liste der Namen wie ein “Who is Who” der deutschen MMA und Grapplinggeschichte.

Freefight Ikone Marco Zschörner, Kickbox Star Christian Schwäblein, Ringer Ass Frank Stäblein und und und… Peter Angerer hat es geschafft, sein “Dream Team” um sich zu vereinen, um das Shooto auch in den kommenden Jahren weiter zu verbreiten und in Deutschland zu etablieren. Er darf dabei mit den erfahrensten und etabliertesten Größen des Sports in Deutschland zusammen arbeiten.

Die Schwarzgurte

Mikael Heydari ist Präsident der wohl renommiertesten Grappling Events weltweit in Deutschland: ADCC! Seit Jahren arbeitet Mikael in der Shooto Kommission mit und der Finne, der mittlerweile in München lebt und trainiert, ist aus der deutschen Szene nicht mehr wegzudenken.

Frank Stäblein ist eine Ringerlegende in unserem Land und wurde auch im hohen Alter noch Deutscher- und Europameister im Shooto. Der “Mann aus Eisen” ist Präsident der Shooto Vereinigung und steht dem Amateursport mit seinem unschätzbaren Fachwissen zur Verfügung.

Philipp Krebs, der Präsident der Deutschen Shooto Kommission, kämpfte schon vor 10 Jahren im MMA auf nationalem Niveau und hat dem Sport seit jeher die Treue gehalten. Seine Kompetenz als Leiter der wohl professionellsten Kommission in unserem Land ist unanfechtbar und wurde mit dem schwarzen Gürtel honoriert.

Matthias Werner, aka “der Chef” darf in unserem Land gelinde gesagt als “Grappling Guru” bezeichnet werden. Der Meistermacher von der “Suum Cuique Mainz” hat eine ganze Reihe überaus erfolgreicher Sportler ausgebildet und trainiert. Alleine die Tatsache, dass Shooto Germany Präsident Peter Angerer ausschließlich durch ihn auf seine wichtigsten MMA Kämpfe bei “Cagewarriors”, “Ultimate Combat” und “FX3″ vorbereitet wurde, zeigt, auf welchem Niveau das Training und Fachwissen von Matthias anzusiedeln ist.

Die Landesstützpunkte

German Top Team (Landesstützpunkt Baden-Württemberg und Bundestrainingsstützpunkt)

KS Gym München (Landesstützpunkt Bayern)

Suum Cuique Mainz (Landesstützpunkt Rheinland-Pfalz)

Contact Sports Club Erfurt (Landesstützpunkt Thüringen)

Bushido Fight Club Leipzig (Landesstützpunkt Sachsen)

Gladiators MMA (Landesstützpunkt Nordrhein-Westfalen)

Athletik Klub Ultra e.V. (Landesstützpunkt Schleswig-Holstein)

Weitere Updates und eine komplette Liste mit allen Gürtelträgern und Schulen kommt in den kommenden Tagen auf der Webseite von Shooto Germany.

Quelle & weitere Information.

kakutogi

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?