Kundenservice: info@pride-sports.de

Inoue Wrestling

Egan-Inoue

Egan Inoue gründete diesen Stil zu Kämpfen 1990 auf Hawaii.

Diese Hybrid Kampfkunst, auch Inoue-Grappling genannt, basiert auf dem brasilianischen Jiu-Jitsu und nutzt  auch Techniken aus  dem Boxen und aus verschiedenen Ringerstilen.

Sie wurde von Egan Inoue entwickelt, einem japanischstämmigen Amerikaner, der als Mixed-Martial Arts Kämpfer großen Erfolg hatte und im Racquetball Weltmeister war. Auch sein Bruder Enson kämpft erfolgreich in den Mixed Martial Arts und  war Weltmeister im Shooto. Egan Inoue lernte bei der Familie Gracie, den Begründern des brasilianischen Jiu-Jitsu, und eröffnete später eine eigene Schule auf Hawaii. Auch wenn sein Grappelstil nicht so populär ist wie manche anderen Mixed-Martial-Arts, ist Egan in Kampfkunstkreisen doch wegen seiner perfekt ausgeführten Armhebel wohlbekannt. Zu internationaler Berühmtheit kam er durch seinen MMA-Sieg gegen den Champion Randy Couture.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?