Kundenservice: info@pride-sports.de

Luta Livre

luta-livre1

Luta Livre ist ein energiegeladener Grappel und Ringersport der 1927 in Brasilien entstand. Die Kämpfer tragen keine Schutzausrüstung und verlassen sich auf ihre überlegene Technik.

Würfe, Hebel und Haltegriffe mit verheerender Wirkung, aber niemals Faustschläge oder Tritte. Kraft und Kondition sind unabdingbar. Luta Livre entwickelt sich ständig weiter und greift Techniken aus anderen Ringer und Grapplingstilen auf. Von den zehn Grundregeln lautet die wichtigste : Was nicht mein ist lasse ich nicht zu, was bedeutet, dem Gegner immer Widerstand entgegen zu setzten und ihn nicht die Oberhand  gewinnen lassen.

Immer in Bewegung immer anders:

Um diese Regel umzusetzten, sollen die Kämpfer das Überaschungsmoment nutzen und ständig neue Techniken verwenden, in Bewegung bleiben und ständig die Posititon und die Angriffs und Verteidigungswinkel verändern. Ziel ist es den Gegner in den Ausführungen seiner Kamptechnik zu beschränken. Im Wettkampf soll der Kämpfer immer aktiv sein und arbeiten.

Luta Livre, was auf portugiesisch freies Ringen bedeutet, wurde in Brasilien entwickelt.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?