Kundenservice: info@pride-sports.de

GSP: Die Kämpfer werden gezwungen zu schweigen. Ich spreche im Namen vieler.

georges-st-pierre-ufc-167

Der ehemalige UFC-Champion im Welthergewicht Georges St. Pierre hat sich im Jahre 2013 dazu Entschlosse in Ruhestand zu gehen und wie es aussieht wird sich daran so schnell nichts ändern.

Im Gespräch mit den Medien in Las Vegas hat er ausgesagt, das er immernoch seine Sponsoren hat, auch wenn er nicht kämpft, die er aber nicht in der UFC repräsentieren könnte aufgrund des Vertrages der UFC und Reebok.

GSP war immer ein wahrer Kämpfer. So ist er es immernoch. Er spricht ehrlich und beleidigt niemanden.

“Nun bin ich reich. Vor einigen Jahren habe ich nicht so viel vedient. Damals war es einigen Menschen leicht zu sagen: Du sprichst schlecht über uns? Du fliegst raus. Wir werden dich nicht unter Vertrag nehmen. Viele Jungs sind in dieser Situation. Ich muss nicht mehr kämpfen gehen. Ich bin reich, ich bin glücklich und das brauche ich nicht mehr. Ich muss das nicht mehr machen. Vielleicht würde ich es gerne tun, aber ich muss es nicht.” – so GSP.

St Pierre hat auch von dem Druck gesprochen, den die Kämpfer in der UFC bekommen, wie auch über die Entlassung von “Stitch” Duran der bei den Kämpfern sehr beliebt war.

“Professionelle Sportler führen kein “Loterleben. Das ist ein sehr schweres Leben. Diese Jungs verdienen nicht viel Geld. Sie müssen “still” sein. Wenn sie den Mund aufmachen und sagen was sie denken, dann sehen sie was passiert. Wenn sie negativ über Dinge sprechen, werfen sie sie raus.

Einige von den Jungs brauchen die Einnahmen. Ich verstehe das und auch ich bin nicht anderst. Nur bin ich jetzt in der Position, wo ich sagen kann was ich möchte. Ich bin nicht respektlos gegenüber diesen Menschen. Ich erwähne keine Namen oder ähnliches, aber das ist ein richtiges Problem! Ich spreche im Namen von vielen. Glauben sie mir!” – so Georges St. Pierre.

Sehen Sie hier das Video zu dem Interview.

Georges St-Pierre talks training for fun, drug testing moves by UFC & much more

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?