Kundenservice: info@pride-sports.de

Oliver Hassler ist Vize Weltmeister!

Oliver-Hassler-Team

Der Halbschwergewichtler aus Südbaden sorgte für eine Sensation.

Diese Medaille ist ein sehr großer Erfolg für die deutschen Männer im Ringen. Bei der FILA Weltmeisterschaft im Ringen in der usbekischen Hauptstadt Taschkent musste sich Hassler erst im Finale dem Armenier Arthur Aleksanyan geschlagen geben. Sich gegen solch starke Ringernationen wie den Iran, die Türkei, Russland und die osteuropäischen Staaten durchzusetzen ist wahrlich kein Spaziergang.

“Olli war topfit und hat bis zum Finale alle Gegner vor allem mit seiner enormen Physis geradezu zermürbt” schwärmte Björn Gut, Trainer von Hasslers Heimatverein RG Hausen-Zell.

Manfred Werner, Präsident des Deutschen Ringer-Bundes (DRB), war schwer beeindruckt vom Auftreten seines Griechisch-römisch Spezialisten: “Den Türken mit 5:0 von der Matte zu schicken, das ist schon eine große Leistung.”

Der gebürtige Hausen-Zeller startete mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den Polen Radoslaw Grzybicki in das Turnier. Im Achtelfinale bezwang er Alin Alexuc aus Rumänien mit 3:0 sicher. Gegen den Bulgaren Miroslav Metodiev ließ Hassler nichts anbrennen. Nachdem er zur Halbzeit zwar mit 0:2 zurück lag, gab er in der zweiten Hälfte richtig Gas und erkämpfte sich durch eine 4er-Wertung die Führung. Nach drei weiteren Punkten musste Metodiev beim Stand 2:7 verletzungsbedingt aufgeben. Seinen stärksten Kampf lieferte Oliver Hassler dann im Halbfinale ab. Deutlich besiegte er den amtierenden türkischen Vize-Europameister Cenk Ildem mit 5:0 und zog unter dem Jubel von zahlreichen deutschen Fans in das Finale eine.

Dies war ein großer Schritt auf dem hartem Weg zur Olympiaqualifikation für Rio de Janeiro 2016. Solch ein Erfolg sollte auch für weitere Motivation und genügend Bestätigung sorgen.

Bericht von Andre Huber

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?