Kundenservice: info@pride-sports.de

Povetkin: Die einzige Ähnlichkeit von Wilder mit Klitschko ist die Größe

EPA RUSSIA BOXING WBC SPO BOXING RUS

Nachdem er vor Ort Deontay Wilder zugeschaut hat wie dieser ein drittes Mal den WBC Weltmeistertitel verteidigt, ist der Herausforderer nicht besorgt.

Alexander Povetkin (30-1, 22 KO) und seine Manager haben in New York zugesehen wie der Amerikaner in der 9. Runde Artur Szpilka Ko geschlagen hat.

Der 36-jährige Russe hat die Position des Herausforderers durch einen KO Sieg in der ersten Runde gegen Mike Perez erkämpft und nun glaubt der Präsident des World Boxing Council, Mauricio Sulaiman daran, das der nächste Titelkampf im Mai pder Juni stattfinden kann. Wenn sich die beiden Parteien nicht einig werden, wird die WBC Vorschläge vorbringen und den Kampf organisieren.

Povetkin sagt aus, das er von Wilder das gesehen hat was er benötigt hat. Manche sagen, dass sich der Russe schwer tut mit größeren Kämpfern, aber Povetkin glaubt, das sich der Amerikaner nicht mit Wladimir Klitschko vergleichen kann.

“Der Sieg von Wilder überrascht mich nicht. Was sollte mich überraschen? Er ist ein großer und gesunder Junge. Er hat nie gezeigt, das er ein Taktiker ist. Er ist nur physisch stark und hat einen guten Schlag. Die einzige Ähnlichkeit mit Klitschko ist seine Größe. Ihre boxerischen Fähigkeiten sind völlig Verschieden. Für mich ist es wichtig, das ich eine richtige Strategie entwickle, ich muss sie erlernen und mich richtig vorbereiten… alles hängt von mir ab.” – sagte Povetkin aus.

Das größte Problem bei den Verhandlung ist nicht das Geld, sondern der Ort wo der Kampf stattfinden soll. Wilder und sein Team wünschen den Kampf n den USA und Povetkin und sein Prooter wünschen das es in Russland abgehalten wird. Der Champion sagte schon aus, das er nicht wünscht in Russland zu kämpfen, wobei der Herausforderer nun ausgesagt hat, das er in den USA unter den richtigen Vorraussetzungen kämpfen würde.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?