Kundenservice: info@pride-sports.de

UFC – Pettis über Nurmagomedov: Er langweilt mich

anthony-pettis1

Der amtierende UFC-Champion im Leichtgewicht Anthony Pettis (18-2, 5-1 UFC) ist gelangweilt von Nurmagomedov.

In seiner zweiten Titelverteidigung wird er auf Rafael Dos Anjos (23-7, 12-5 UFC) treffen.

Nun kommt immer wieder der Wind von Khabib Nurmagogomedov (23-0, 6-0 UFC) zu “Showtime” der ihn permanent herausfordert und auf eine Gelegenheit wartet. Das wiederrum scheint den Champion nicht nur zu langweilen, sondern auch zu nerven.

“Defnitiv ist er nervig. Sein Stand Up ist im Amatuer Status. Er kommt immer nur durch seine Ringerrischen-Leistungen durch. Er denkt, das sein Stand Up ausreichend wäre um gegen mich zu überleben, um mich dann zu Boden zu bringen und auf mich 25 Minuten einzuschlagen. Das hat er bisher noch nie gemacht. Er hat noch nie in einem Hauptkampf über 25 Minuten gekämpft.

Jeder kann 15 Minuten Ringen, es ist aber etwas anderes wenn sie um einen Titel kämpfen. Gleichzeitig ist sein Stand Up amateurhaft, mein Ringen jedoch nicht. Mein Ringen ist auf einen viel höcherem Niveau wie sein Stand Up wenn wir das Vergleichen möchten.” – so Anthony Pettis.

Der Kampf gegen Nurmagomedov könnte dieses Jahr stattfinden, aber Pettis muss zunächst den Titel am 14. März gegen Dos Anjos verteidigen. Der Amerikaner ist bei den Wettbüros der Favorit mit 3:1.

“Dos Anjos ist der einzige ausser mir der Benson Henderson und Donald Cerrone besiegt hat, so dass er definitiv ein wahrer Herausforderer ist. Er war lange Zeit unter dem “Radar”, auch wenn ich nicht weiß warum. Er ist ein sehr guter Kämpfer. Er hat Nate Diaz dominiert. Ich weiß nicht, warum solche Kämpfer keine Aufmerksamkeit bekommen.

Vielleicht spricht er nicht genug oder das “Richtige”, aber er ist definitv ein richtiger Herausforderer für den UFC-Titel. Deshalb bin ich wachsam. Er wird nicht versuchen mit mir nur zu ringen. Er wird versuchen mich fertig zu machen, mich KO zu schlagen und ich werde versuchen ihn KO zu schlagen.” so der Champion.

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?