Kundenservice: info@pride-sports.de

Willem Ruska – Einer der größten Judoka aller Zeiten ist verstorben

wil-ruska-2

Einer der größten Judoka aller Zeiten ist verstorben – Willem Ruska.

Im Alter von 74 Jahren hat uns Willem “Wim” Ruska verlassen.

Am 29. August des Jahres 1940 wurde Willem Ruska in Amsterdam, Niederlande geboren. Ruska ist der einzige Judoka der zwei Medaillen bei einer Olympiade gewonnen hat. 1972 schmückte er sich in der Gewichtsklasse bis 93 Kilogramm und in der Open Weight Klasse mit Gold.

Um seine Technik zu perfektionieren reiste er nach Japan. In den 1960-er und 70-er Jahren erkämpfte er zwei Weltmeistertitel und sieben Europameistertitel.

In dem Jahr 1976 nahm er an einem Vale Tudo Kampf in Brasilien teil und besiegte Ivan Gomez.

Während 1976 und 1980 kämpfte er als Wrestler für die New Japan Pro Wrestling und die World Wrestling Federation (die heutige WWE).

Nach einem Hirnschlag im Jahre 2001 war Willem Ruska paralesiert.

Im Jahre 2013 wurde er in die Hall of Fame der IJF aufgenohmen.

Willem Ruska bei der Olympiade 1972.

Olympish goud Wim Ruska Munich 1972

REST IN PEACE

Impressum

PRIDE e.K.
Inhaberin Yvonne Walter
Bopperweg 2
D-78098 Triberg im Schwarzwald

info@pride-sports.de 

Telefon: 07722 866923
www.pride-sports.de

Gerichtsstand Villingen-Schwenningen
Handelregistereintrag HRA 702626 Freiburg im Breisgau
USt-IdNr. DE271756842

Design & Coding proudly powered by
3MO eSolutions

Einloggen

  Passwort vergessen?